Fachbuchveröffentlichung

Lumbale Wirbelsäulenbeschwerden

Von der Anamnese zur Behandlung

176 Seiten mit 111 Abbildungen, kartoniert, € 22,50    ISBN 3-7905-0821-7

Im Januar 2000 veröffentlichte Herr Brauer das Fachbuch "Lumbale Wirbelsäulenbeschwerden", das im Pflaum Verlag München erschien.

Der Autor legt mit diesem Buch einen Leitfaden vor, der dem Leser in klarer und übersichtlicher Form alles Wissenswerte über Anatomie, Biomechanik, Differentialdiagnostik und spezifische Behandlungsweisen bei Erkrankungen der lumbale Wirbelsäule vermittelt. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden die durch zahlreiche Fotos veranschaulichte Befunderhebung und ihre korrekte Interpretation.
Aus der Erkenntnis, daß Patienten mit scheinbar gleichen Diagnose eine sehr differenzierte Symptomatik zeigen können, bietet Guido Brauer keine standardisierten Therapiprogramme an. Die gewissenhafte Untersuchung bildet für ihn die Grundlage zur Findung des entsprechenden Therapiekonzeptes.
Spezifische Behandlungstechniken, unter anderem auch die hochwirksamen Bandscheibentechniken der orthopädischen Medizin nach Dr. Cyriax, werden anschaulich dargestellt.
Die Einteilung nach Krankheitsbildern macht dieses Buch zu einem wertvollen praxisbezogenen Nachschlagewerk für Physiotherapeuten und Orthopäden.

(Pflaum Verlag)

Um eine Vorstellung über dieses Buch zu bekommen, können Sie hier das Inhaltsverzeichnis online einsehen.

Ich möchte das Buch bei Amazon.de bestellen